03...Sondereinsatz

Während die Aktion Sorgenkind Berlin noch darauf basiert, Handlungen, die bereits ausgeführt werden, lobend zu erwähnen, fordert dieser Teil der Operation 030, wie der Name schon sagt, einen besonderen Einsatz von den Berlinern.

Es wird ihnen die einmalige Gelegenheit gegeben, Spuren im Stadtbild zu hinterlassen und sich so an der (Rück-)Eroberung des öffentlichen Raums zu beteiligen. Ob mit der Kennzeichnung von Lieblingsorten, mit der Auszeichnung verschiedenster Geschäfte und Lokalitäten durch „top“ oder „flop“ - und - ganz wichtig - „typisch Berlin“- Aufkleber oder durch die Individualisierung von Kleidungsstücken und Accessoires mit ausgewählten Wegstrecken, die somit den eigenen Berlinradius illustrieren: Die Palette an Möglichkeiten, die Bindung und Identifikation der Berliner mit ihrer Stadt zu fördern, ist groß.

Mit unseren Produkte zeigen wir, in welche verschiedenen Richtungen es gehen könnte, und fordern auf, eigene „Sondereinsätze“ für eine lebens- und liebenswertere Stadt zu starten.